CX-Experte Martin Siek kommt zu Bonsai

Martin Siek, Head of Customer Experience

Martin Siek wird Head of Customer Experience – leitet den Bereich CX & Mystery Research künftig gemeinsam mit Maik Stücken.

Bonsai Research baut damit sein Customer Experience-Team weiter aus – verstärkt die Beratung seiner Kunden über den gesamten CX-Prozess.

Mit dem 2021 deutlich erweiterten Trainerstab unterstützt Bonsai noch stärker auch die Umsetzung der CX-Erkenntnisse – trainiert mehrere Tausend MitarbeiterInnen von Unternehmen, um die Customer Experience nachhaltig zu verbessern.

Hamburg/Bremen, 01.11.2021. Bonsai Research setzt weiter auf Expansion. Dieses Mal im Bereich Customer Experience (CX), in dem heute Martin Siek als Head Customer Experience einsteigt. Martin Siek wird den Bereich CX & Mystery Research künftig gemeinsam mit Maik Stücken leiten. Martin Siek ist ausgewiesener CX-Experte, war zuvor bei von Kantar.

„Neben dem Mystery-Geschäft wollen und müssen wir zum einen noch stärker neue Ansätze und Methoden in das Bonsai-Portfolio integrieren – hier geht es auch um Kooperationen und strategische Partnerschaften. Zum anderen brauchen wir Menschen, die unsere Kunden in Sachen CX richtig beraten können. Für beides steht Martin Siek,“ erläutert Jens Krüger, CEO von Bonsai, die Personalie.

Kundenindividuelle Beratung über den gesamten CX-Prozess

„Bei vielen Unternehmen steht in Sachen CX heute die Software im Vordergrund. Dabei geht es vielmehr darum, die Mechanismen der Kundenzufriedenheit und -bindung zu verstehen“, erläutert Martin Siek: „Der richtige Ansatz dafür kann sich von Unternehmen zu Unternehmen unterscheiden. Bei Bonsai wollen wir unseren Kunden genau die Lösung bieten, die für sie die richtige ist. Und wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Prozess – auch bei der Umsetzung,“ erklärt Martin Siek seinen Ansatz für den Bereich. Ein aktuelles Beispiel: Bonsai hat für einen Forschungskunden auch ein Weiterbildungsmandat übernommen und trainiert mehrere tausend Mitarbeiter darauf, wie sie den Kunden besser in den Mittelpunkt stellen können. „Dabei profitiert das Unternehmen von unserer Expertise und von unserem Testerfeld, das wir um einen Trainerstab erweitert haben,“ ergänzt Jens Krüger.

Das CX-Team bereits war bereits Anfang dieses Jahres deutlich ausgebaut worden, um der wachsenden Bedeutung des Themas in den Unternehmen und der Expansion von Bonsai in diesem Bereich Rechnung zu tragen. Neben Maik Stücken als Lead of CX & Mystery Research sind seit Februar 2021 auch die erfahrene Customer Experience-Spezialisten Lars Bombowsky, Michael Mürbeth und Udo Kendziora bei Bonsai an Bord.

Pressekontakt:
Elke Löw, +49 89 89055895
presse@bonsai-research.com

Kontakt Geschäftsführung
Jens Krüger, CEO,  +49 160 8835825

Über Bonsai Research Bonsai wurde 2004 gegründet als Spezialist für Testmärkte, Shopper Research, Analytics und Mystery Research. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im nationalen und europaweiten Konsumgüter- und Gesundheitsmarkt hat sich Bonsai vom Medientestmarkt zu einer Experimentierplattform für Marketing-Innovationen mit Fokus auf den Handel (unter anderem LEH, Drogerien, Baumärkte, Apotheken) entwickelt. Bonsai bietet experimentelle Marktforschung nah am Kunden und begleitet Innovationen von der Ideen- und Konzeptentwicklung bis zur Einführung eines Produkts oder einer Dienstleistung – und darüber hinaus.

Elke Loew