Co-Creation für die Landwirtschaft der Zukunft

Spannende Herausforderungen für die Landwirtschaft der Zukunft ergeben ein spannendes Projekt für Bonsai. Mit dem Forum Moderne Landwirtschaft haben wir uns diesem Thema Ende November in einem Co-Creation-Workshop gestellt.

Der Hintergrund: Im Jahr 2050 wird die Landwirtschaft zehn Milliarden Menschen ernähren müssen, dabei möglichst klimaschonend wirtschaften, Tierwohl und Biodiversität zu fördern und sich an verändernde Konsumgewohnheiten anpassen müssen.

„Diese Herausforderungen lösen wir nur mittels Innovation,” schreibt Lea Fließ, Geschäftsführerin des Forum Moderne Landwirtschaft, bei LinkedIn: „Doch woran denkt die Bevölkerung, wenn wir das sagen? Welchen Mehrwert erkennen die Menschen in unseren Innovationen für sich oder für das, was ihnen wichtig ist, mit Blick auf Ernährung und Umwelt? Darauf wollen wir vom Forum Moderne Landwirtschaft Antworten finden. Startschuss war gestern unser Co-Creation-Workshop gemeinsam mit Bonsai Research.”

Wir – vor Ort Alexandra von Cukrowicz (Head of Bonsai Lab) und Jens Krüger (CEO ) – wiederum sind froh und stolz, das spannenden Thema Innovation der Landwirtschaft begleiten und bereichern zu können. Alexandra von Cukrowicz „Wir freuen uns über die Ergebnisse, aber auch über das tolle Feedback der Teilnehmenden bei der Veranstaltung und auf LinkedIn” (Nachzulesen im LinkedIn-Profil von Lea Fließ, Geschäftsführerin des Forum Moderne Landwirtschaft.